Sommerfest Jahrgang 5

Heute fand unser Sommerfest für den 5.Jahrgang statt. Bei bestem Wetter konnten unsere 5.Klassen jeweils vier Stationen durchlaufen. So wurden im Schulgarten von der Phänomenta mobile Experimentierstationen aufgebaut.

Dort wurde fleißig experimentiert, getüftelt und gestaunt. Vielen lieben Dank an die Phänomenta für diese tolle Unterstützung! Ihr habt die Kinder neugierig gemacht. Das war super!

Unsere letzte Station wurde von Hr. Zander betreut, der einen Menschenkicker besorgt hatte. Dort wurde mit musikalischer Unterhaltung ein kleines Turnier gespielt, das richtig viel Spaß gemacht hat. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Hr. Zander für seinen Einsatz.

Damit das ganze Fest auch wirklich reibungslos ablaufen konnte, haben einige Schülerinnen und Schüler der 9a tatkräftig geholfen. Ob Buffetbetreuung, Auf- und Abbau oder Hilfestellung beim Menschenkicker, ihr wart immer da, wo wir euch gebraucht haben und das freiwillig den ganzen Tag, obwohl ihr früher Unterrichtsschluss gehabt hättet. Malak, Lea, Samaa, Ivan, Dustin und Nicholas ihr seid großartig! Ohne eure Hilfe hätten wir einiges heute nicht so geschafft, wie wir es dann doch hinbekommen haben.
Insgesamt hatten wir alle einen sehr schönen Tag und so manches Kind fragte sich am Ende, warum denn schon Schluss ist und warum wir nicht noch viel länger feiern können.
Das Jahrgangsteam 5 freut sich sehr, dass alle Kinder so viel Spaß hatten. Das hat uns gezeigt, dass sich die Organisation des Festes wirklich gelohnt hat. Wir freuen uns, dass wir nach eurem ersten Schuljahr an unserer Schule einen schönen Abschluss für dieses Schuljahr gefunden haben und freuen uns auf nun auf die Ferien, aber genauso freuen wir uns auf das nächste Schuljahr gemeinsam mit euch!
Da so ein Fest auch Geld kostet möchten wir uns zum Schluss beim Förderverein der SALM bedanken, der die Kosten getragen hat. Ansonsten wäre dieses Fest so nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

Comments are closed.