Balu, der Schulhund

Wir heißen unseren neusten, vierbeinigen Kollegen an der SALM herzlich willkommen!

Der zweijährige Wäller Balu unterstützt unser Team ab sofort als Schulhund in Ausbildung und hilft dabei Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen nicht nur beim richtigen Umgang mit einem vierbeinigen Begleiter, sondern auch beim motivierten Lernen, bei strukturierten Regeln und Ritualen und vor allem bei der Entwicklung eines selbstbewussten aber auch selbstreflektierten Ichs. Direkte Ansprechpartnerin ist die SALM-Kollegin und Hundehalterin Frau Thiede. Gemeinsam mit Balu freut sie sich auf den tierisch-unterstützten Einsatz und wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und erfüllende Zeit mit unserem pelzigen Pädagogen.

Balu der Schulhund Bild 2
Balu der Schulhund Bild 1