Mathematik

Mathematik!? – Entweder man liebt es oder man hasst es! Seltsam aber wahr: Wir mögen das Fach und freuen uns immer auch andere dafür zu begeistern. Daher gestalten wir unseren Unterricht gern abwechslungsreicher, erleben Mathematik an außerschulischen Lernorten oder dem Bewegungsraum und auch der Schulhund Balu kommt oft zur Mathematikstunde zu Besuch. Durch den steten Einsatz der IPads und Smartboards im Unterricht wird auch die trockenste Mathematik zum digitalen Erlebnis. Selbstverständlich lehren wir euch auch die klassische Mathematik. Nach einer intensiven Einführung und Vertiefung der schriftlichen Grundrechenarten im Jahrgang 5 werden nach dem Bildungsplan und unserem Schulcurriculum alle weiteren wichtigen Themen der Mathematik behandelt. Wir legen stets großen Wert darauf euch durch Differenzierung entsprechend eurer Möglichkeiten zu fördern und zu fordern. Auf diese Art und Weise stehen euch alle Möglichkeiten, vom BBR bis zur Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe, offen. Denn nur mit einer gesunden Mischung aus Spaß, Struktur, Anforderung und individueller Leistung werdet ihr den Abschluss erfolgreich meistern. Wir, die Fachschaft Mathematik, helfen euch gerne dabei!

Schulhund Balu mit dem Zahlenwürfel
Schüler*innen mit ihren geometrischen Basteleien