Regionalwettbewerb Jugend forscht 2023

Auch in diesem Jahr waren wir wieder erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in Bremerhaven unterwegs. Alle unsere Arbeiten haben Platzierungen bekommen!

Lukas hat sich mit der Frage beschäftigt, ob es schädlich ist, seine Zähne länger als 3 Minuten zu putzen. Seine Arbeit „Mama meine Zähne putz´ ich nicht“ erhält einen 3.Platz bei Jugend forscht in der Kategorie „Chemie“.

Farouk hat einen Plastikersatz aus Milch hergestellt und hat dafür ebenfalls einen 3.Platz in der Kategorie „Chemie“ bei Jugend forscht erhalten.

Heba und Sooad haben Naturfarben aus Blaubeeren und Himbeeren hergestellt. Ihre Arbeit „Wir lieben es bunt“ hat bei Schüler experimentieren einen 3.Platz in der Kategorie „Chemie“ gemacht. Zusätzlich haben sie den Sonderpreis „Nachwachsende Rohstoffe“ gewonnen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen und sind sehr stolz auf euch. Aber ganz besonders freuen wir uns mit Ali, Musa und Salem. Ihre Arbeit „Der erste Dönersaft der Welt“ gewinnt bei Schüler experimentieren in der Kategorie „Chemie“. Wir sind so stolz auf euch! Weil sie den 1.Platz gemacht haben, fahren sie nun nach Bremen zum Landeswettbewerb und treten dort gegen die besten Arbeiten aus Bremen an. Wir drücken euch die Daumen! Ihr schafft das!

Die Gruppe bedankt sich bei Hr. Schott, der ihnen beim 3D-Druck geholfen hat.

Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an Fr. Harmuth, Fr. Biermann und Hr. Börsmann. Ohne eure permanente Unterstützung und euren tollen Einsatz wären diese Arbeiten nicht möglich gewesen. Besonderen Dank verdient dabei Hr. Börsmann, der wie ein Fels in der Brandung selbst am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, als wir alle krank waren, die Schüler unterstützt hat, ihre Arbeiten rechtzeitig hochzuladen.

Comments are closed.