Endlich wieder Zoo!

Nach einer längeren Corona-Pause konnten wir endlich zu Beginn dieses Halbjahres wieder unser Zooprojekt starten. Im Projekt SAL(a)Mander ermöglichen wir 6 Kindern, einmal in der Woche die Zooschule zu besuchen. Diese Kinder sind gerade nicht lernfähig. Im Zoo suchen wir nach den Ursachen und helfen den Kindern, damit sie bald wieder Erfolg im Unterricht haben. Wir danken dem Förderverein der SALM für die Finanzierung des Projektes! Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

Momentan beschäftigen wir uns mit Lerntechniken. Dazu haben wir uns angesehen, wie Tiere lernen. Dazu durften wir uns eine Fütterung mit Tiertraining bei den Seelöwen ansehen. Wir haben das mit unseren eigenen Lerntechniken verglichen. Am heutigen Tag haben wir verschiedenen Lerntechniken ausprobiert und durften sogar selbst die Seelöwen füttern.

Comments are closed.