Solarbootrennen 2026

Solarbootrennen 2026

Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ging es für unsere Jugend-Forscht-AG zum EcoSipCup 26 im Deutschen Schifffahrtsmuseum. Nach vielen Wochen der Vorbereitung konnten unsere Teams ihre selbst gestalteten Boote endlich ins Rennen gegen andere Schulen aus Bremerhaven schicken.
 
Bei den Solarbooten starteten die Gruppen Ghena, Ava und Abrar, Yasmin und Emely, Sarah und Nour, sowie Giulian, Noah, Janosh und Jeyla. Bei den Wasserstoffbooten gingen Samir und Ahmad ins Rennen.
 
Wir freuen uns besonders über Abrar und Ava, die sich aus über 50 Gruppen den 2. Platz in der Kategorie „Solarboote“ gesichert haben! 
Bei den Wasserstoffbooten hat sich Samirs Boot den 3. Platz erkämpft.
 
Das Wetter war zwar wechselhaft und ein kurzer Schauer hat uns alle nass werden lassen, doch das hat die Stimmung nicht getrübt. Alle Boote haben ihr Bestes gegeben und der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht.

Comments are closed.